Bahn 15

15

Der gute Golfer muss genau über den Fairway Bunker schlagen, sonst kann der Ball leicht am rechten Fairwayrand direkt ins Aus rollen.

Die hohen Handicapper haben einen relativ leichten Schlag etwas rechts vom Bunker zu platzieren. Von hier aus muss er seinen nächsten Schlag schön links halten, weil durch das stark hängende Fairway fliegt und rollt der Ball gerne nach rechts in Richtung der Ausgrenze! Wenn er nicht auf das Grün spielen kann, soll er ein Schläger wählen, womit er nicht in den vor dem Grün liegenden Bunker schlagen kann.

Der bessere Spieler kann das lang gezogene Grün gut angreifen, aber die Hanglage beim Stand soll nicht unterschätzt werden. Direkt hinter dem Grün ist die Ausgrenze, so dass die Schlägerwahl wieder wichtig ist. Das Grün ist eine der Ebensten auf dem Platz, so dass man vielleicht noch das Par mit einem Putt retten kann!

Herren
CR 71,0
Slope 133
Herren
CR 69,3
Slope 128
Damen
CR 73,1
Slope 130
Damen
CR 71,0
Slope 128
Par Vorgabe
403 382 357 337 4 10

golfplatz-imgg  golfplatz-imgg-2